Der Gemischte Chor Belecke

Der gemischte Chor Belecke wurde 1969 gegründet. Seit dem ist der Chor stetig gewachsen.
Wir sind eine bunt gemischte Truppe von Frauen und Männern, die gerne in fröhlicher Runde singen.
Momentan haben wir etwa 80 aktive Sängerinnen und Sänger, die sich jeden Freitag treffen, um gemeinsam kleine und große Dinge auf die Beine zu stellen.
Das haben wir schon gesungen: “Der Messias”, “Die Schöpfung”, Musicalmelodien, Musik aus Film und Theater, Popsongs, Schlager, Advents-und Weihnachtsmusik, alte und neue Kirchenlieder zur Gestaltung von Gottesdiensten, das Musical:”Paulus- Einer von uns” und vieles mehr wie auch das Musical “Amazing Grace” von Andreas Malessa und Tore W. Aas. Sänger und Sängerinnen aus den eigenen Reihen übernahmen hierbei die Soloparts.

Gemischter Chor heißt nicht nur Singen, wir feiern auch gerne und machen gelegentlich Ausflüge, bei denen die Geselligkeit nie zu kurz kommt.
Zitat eines Kalenderblattes: “Zeitvertreib sollte Zeitgenuss heißen.”
Unser Zeitvertreib freitagsabends, das Singen im Chor, ist für uns alle Zeitgenuss!